Verbundenheit zwischen Mensch und Natur

cory_fly Avatar

Nachdem mir "The Wonderful Wild" von Gesa Neitzel bereits sehr gut gefallen hat, habe ich mich umso mehr gefreut, dass die Autorin ein neues Buch veröffentlichen wird!

Das Cover macht richtig Lust darauf, das Leben "on the road" der beiden Löwenherzen Gesa und Frank zu entdecken. Ich bin gespannt darauf, was sich seit ihrem letzten Roman alles verändert hat und wie Gesa die Welt in Afrika jetzt wahrnimmt. Dass dabei verschiedene Orte in Afrika besucht werden, macht die Reise umso spannender. Die geschilderte Verbundenheit mit der Natur und der Einklang zwischen Mensch und Lebewesen ist für mich dabei besonders faszinierend.

Der Schreibstil ist wieder total authentisch, ehrlich und frisch. Die Illustration im Buch gefällt mir super und ich bin gespannt, ob es noch mehr davon geben wird. Die Erfahrungen, die Gesa Neitzel teilt, sind meiner Meinung nach sehr wertvoll und das Buch stellt einen guten Reisebegleiter dar. Die Autorin lässt uns die kleinen Dinge im Leben wieder mehr zu schätzen wissen.

Es kommt definitiv die Lust auf, selbst eine Reise nach Afrika zu unternehmen und dem "alltäglichen Leben" für eine Weile zu entfliehen!