Weckt die Sehnsucht nach Afrika

jazzy Avatar

Ich liebe das Cover! Es ist absolut traumhaft und weckt direkt eine Sehnsucht nach Urlaub in Afrika in mir.

Da das immer noch ein Traum ist, würde ich mich gern mit der Geschichte von Gesa und Frank in Gedanken dorthin begeben.

Die Leseprobe macht es bereits sehr einfach, sich in diese fremde, weite Welt hineinzuträumen. Der Schreibstil ist locker und umgangssprachlich. Das macht die Geschichte noch einmal wirklicher. Hut ab für die beiden, dass sie dieses Abenteuer wagen. Da gehört jede Menge Mut dazu!

Schon im ersten Kapitel wird es brenzlig - im wahrsten Sinne des Wortes. Ich finde es unglaublich spannend, darüber zu lesen, was Gesa und Frank in den Jahren und in den drei verschiedenen Ländern alles passiert ist.

Ein wenig verwirrt hat mich die Reihenfolge der Kapitel. Hier scheinen ein paar Zeitsprünge zu sein. Das war für mich ein wenig verwirrend, zu welcher Zeit welches Kapitel spielt. Eine Zeitangabe über den Kapiteln wäre da sicher hilfreich gewesen.

Nichtsdestotrotz ist dies ein Buch, was unglaublich interessant klingt und die Sehnsucht nach Safari und Urlaub weckt!