... ab in die Wildnis

werner1966 Avatar

Afrika - das Land meiner Träume. Seit ich vor einigen Jahren einmal Afrika hautnah erleben durfte, fasziniert mich dieser Kontinent in all seinen Facetten. Und als ich jetzt von Gesa Neitzel's neuem Buch "Löwenherzen" gehört habe, wusste ich, das muss ich haben.

Schon der Prolog fesselt einen, aber auch die nachfolgenden Kapitel nehmen den Leser mit ins wilde Afrika. Man ist förmlich hautnah mit dabei, wenn Gesa Neitzel zusammen mit ihrem Partner und Ranger Frank den Roadtrip durchs südliche Afrika - genauer durch Botswana, Namibia und Sambia - erleben. Sprachlich wunderbar geschrieben schildert Gesa Neitzel die Erlebnisse authentisch und spannend zugleich, untermalt von wunderbaren Bildern in der Mitte des Buchs. Hier störten mich lediglich die Beschreibungen auf den Bildern, aber das ist Geschmackssache.

Das Buch ist ein wunderbarer Roadtrip durch die genannten afrikanischen Länder und für alle perfekt, die seit über einem Jahr zuhause sitzen und die ein wenig Abstand zu den Berichterstattungen zur Pandemie haben möchten. Es war eine wunderbare Auszeit und das Beste: ohne schlechte CO2-Bilanz (das Buch ist ein klimaneutrales Produkt).