Abenteuer pur

siwel Avatar

Wer wünscht es sich nicht die Big Five einmal in der freien Wildbahn zu erleben? Gesa Neitzel hat in Afrika eine Ausbildung zum Safari Guide gemacht und hat sich nicht nur in das Land, sondern auch in den Ranger Frank verliebt. Mit ihm und dem klapprigen Range Rover Elli mit kleinem Dachzelt begibt sie sich quer durchs südliche Afrika und besucht dabei Botswana, Namibia und Sambia.
Das Cover weist bereits auf Safari, Abenteuer und Romantik hin. Im inneren des Umschlagcovers findet sich eine aufklappbare bunte Landkarte zum besseren Verständnis der Tour, denn der afrikanische Kontinent ist sehr vielfältig.
In einem sehr angenehmen Schreibstil lässt Gesa Neitzel einen in Form eines Erlebnisberichtes an ihren Abenteuern teilhaben. Man elebt Lagerfeuerromantik, das Glück wilde Tiere betrachten zu dürfen und lernt Ortschaften kennen, die einem total fremd sind. Es werden aber auch Gefahren und die Wilderei angesprochen. Die Wildnis ist nicht zu unterschätzen.
Jeder Teilabschnitt beginnt mit einer Landkarte, auf der bereits die wichtigsten Merkmale abgebildet sind. In der Mitte des Buches befinden sich 16 Seiten mit farbigen privaten Fotos der Tour. Da erweckt die Sehnsucht erst recht dieses wilde Land selbst zu entdecken.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und werde es nun an meine Freundin weiter geben, die bereits das Afrikafieber besitzt und sicher einiges davon bereits selbst erleben durfte.