Abenteuer Wildnis

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
carlos05 Avatar

Von

Ich liebe Romane und Reiseberichte über Afrika. Schon deshalb hat mich das wunderschöne Cover von Gesa Neitzels neuem Sachbuch „Löwenherzen“ sehr angesprochen und meine Sehnsucht nach Afrika mal wieder geweckt. Die beeindruckenden Fotos in der Mitte des Buches tragen auch dazu bei.
Bevor sich die sympathische Autorin zur Rangerin und Safari-Guide ausbilden ließ, war sie in Berlin Fernsehredakteurin. Während ihrer Ausbildung lernt sie den Ranger Frank kennen und lieben. Mit dem Landrover Ellie begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise durchs wahre Afrika.
Spannend und kurzweilig berichtet Gesa ehrlich über Ereignisse, die sich über einen Zeitraum von 5 Jahren abgespielt haben. Man kann sehr gut nachvollziehen, warum sie ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht hat.
Dieses Buch kann ich besonders Afrika-Fans sehr empfehlen. Ich habe viel über die wilde Natur, die aufregende Tierwelt und das Leben in Afrika dazugelernt.