Abenteuerurlaub

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marzipanmädchen Avatar

Von

Nachdem ich letztes Jahr durch eine Freundin auf "Frühstück mit Elefanten" gestossen bin, habe ich mich gefreut als nun die Fortsetzung erschien. Endlich ein Wiedersehen mit Gesa und jetzt mit Frank an ihrer Seite. In Zeiten von Corona freut ich mich umso mehr mit den beiden die virtuelle Reise anzutreten. Wie das erste Buch liest es sich wirklich super gut weg. Ich finde es sehr gut, dass sie sich auf nur 3 Länder beschränkt und von den Highlights der letzten 5 Jahre berichtet. Die Fotostrecke ist wunderschön und ich konnte mich gar nicht daran satt sehen. Hier hätte ich mir noch mehr davon gewünscht. Ellie ist mir auch sehr an Herz gewachsen :) Es ist eine gute Mischung aus Reisebericht, Kultur, Herausforderungen in den Ländern ( wie Wilderei) und persönlichen Einblicken. Obwohl letztendlich nicht viel passiert ist, hat mich das Buch sehr gut unterhalten und mit einer großen Sehnsucht nach Afrika zurück gelassen.