Afrika, ein faszinierender Kontinent

läuferbiene Avatar

Gesa Neitzel, Jahrgang 1987 verliebt sich während ihrer Ausbildung zur Rangerin in Frank.
Gemeinsam starten sie eine Reise durch Südafrika. Botswana, Namibia und Sambia durchqueren sie mit ihrem Land Rover Ellie.
Eine wundervolle Welt eröffnet sich dem Paar. Die Tierwelt ist faszinierend, bunt und sehr aufregend.
Die Vielfältigkeit dieses Kontinents ist kaum zu begreifen. Die Landschaft wechselt ab, jedes Fleckchen bietet eine andere Atmosphäre.
Zu den täglichen Herausforderungen gehört auch das Zusammenleben. Das Paar steht am Anfang ihrer Beziehung. Es steht nicht im Vordergrund, wie romantisch diese Beziehung ist. Es wird immer mal erwähnt, um einen Einblick in die Gefühlswelt zu bekommen. Die Reise mit ihren Ansprüchen, Unbequemlichkeiten, Luxusmomenten und Spaß liegt im Fokus.
Ich war vor einigen Jahren in Namibia und wurde sofort an wundervolle Momente erinnert.
Die Farbfotos im Buch sind phänomenal gelungen. Sie spiegeln die Stimmung perfekt wieder. Gesa und Frank sind zu sehen, stehen auch hier nicht im Vordergrund.
Es sind sehr schöne Fotos, die mir das Paar näher gebracht haben.
Die Erzählweise von Gesa hat mir sehr zugesagt. Sie beschreibt ihre Arbeit mit einer Intensität, die unter die Haut geht. Es wird nicht nur von schönen Momenten berichtet, auch die Probleme im täglichen Ablauf kommen zu Wort.
Es sieht wie eine traumhafte Reise aus, die Gefahren der freien Natur sind immer allgegenwärtig.
Ich bin für so eine offroad Tour nicht geeignet, darüber Lesen finde ich spannend genug.
Gesa strahlt eine Natürlichkeit aus, die sie mir sehr sympathisch gemacht hat.
Ihre unkomplizierte Art macht das Verfolgen ihrer Reise zu einem Vergnügen.
Frank ist Ranger durch und durch, mit viel Erfahrung und einem großen Wissen über das wilde Afrika.
Jedes Land, welches die zwei durchqueren, bietet andere Qualitäten. Jede Begegnung mit einem Tier muss wohl überlegt sein. Es kann eine harmlose Konfrontation sein und beim nächsten Kontakt wird es brenzlig.

Ich könnte viele weitere Worte meiner Begeisterung für dieses Buch verfassen.
Das Buch bietet eine sehr professionelle Erzählung über einen Kontinent, der absolut geschützt werden muss
Die Bewohner müssen im Gleichklang mit der Natur und den Tieren leben. Jegliche Eingriffe vom Menschen in diese Welt gefährdet den natürlichen Ablauf.

Ich kann "Löwenherzen" für jeden empfehlen, der abtauchen möchte, in ein Abenteuer mit vielseitigen Facetten und einer spektakulären Reise durch ein Afrika, wie es einem selber wahrscheinlich nicht passieren wird.

Rundum eine tolle Erzählung über eine junge Beziehung, die ein großes Abenteuer bewältigt.