Afrika ganz persönlich und hautnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

Gesa Neitzel berichtet in diesem Buch über ihre persönlichen Erfahrungen in Afrika während ihrer Reise durch Namibia, Botswana und Sambia.

Da ich selber bereits zwei Mal in Afrika war und diesen Kontinent lieben gelernt habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.

Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen. Authentische Fotos von Ihr selber und ihrem Freund Frank sowie passend zum Titel ein Löwe.
Auch im Buch sind einige Farbfotos zu finden. Davon hätte ich mir noch ein paar mehr gewünscht. An einigen Stellen ist Gesas Beschreibung der Landschaft oder Tiere so lebhaft, dass im Kopf direkt ein Bild entsteht, dass man am liebsten "live" sehen würde.

Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, so dass man wirklich mit auf diese Reise geht. Es gelingt der Autorin eine Begeisterung für Afrika und die Tierwelt zu wecken und gleichzeitig immer wieder Missstände und Menschen-gemachte Probleme zu thematisieren.

Dieses Buch ist absolut lesenswert.