Afrika-Lektüre mit vielen Eigenberichten

bibliofreund Avatar

Reiseberichte rund um Afrika sind immer ein gelungenes Thema. Die unbekannte Landschaft, die wilden Tiere, die Savanne, alles dies zeichnet sich in den Gedanken der Leser sehr fremd und verlockend. Die Schönheit der Wildnis erkennt man schon an dem Cover des Buches und ist auf das Weitere gespannt. Nur leider fand ich den Inhalt dann doch nicht so außergewöhnlich, weil meiner Meinung nach zu wenig über die Tierwelt geschrieben wurde als über die Erfahrungen der Autorin, was ich auch nicht immer als interessant empfand.
Während ihrer Ausbildung lernt Gesa Neitzel den Ranger Frank kennen. Mit seinem Landrover begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise durch Afrika. Botswana, Namibia und Sambia sind ihre Reiseziele. Einige Fotos gibt es dazu, es könnten aber auch gerne mehr sein. Über die Menschen und deren Kultur und Lebensweise wird auch berichtet, dies war für mich der spannendste Teil.
Rundum denke ich, dass er für Natur - und Tierliebhaber noch viele andere Möglichkeiten auf dem Markt gibt, leider war dies nicht mein Favorit.