Die Schönheit Afrikas entdecken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Mit einem Land Rover zu zweit durch den Süden Afrikas reisen. Klingt nach Abenteuer. Ist es auch. In ihrem Buch erzählt die angehende Safariführerin Gesa von den zahlrrichrn aufregenden Erlebnissen, die sie gemeinsam mit ihrem Freund Frank in Botswana, Namibia und Sambia macht. Man erfährt nicht nur Zahlreiches über die Tierwelt und Natur, sondern auch über die Menschen und deren Kultur und Lebensweise.

In der Mitte der Lektüre gibt es auch einige Fotos. Meiner Meinung nach wären etwas mehr Bilder noch besser gewesen. Doch umso faszinierender sind die Beschreibungen der Natur. Je mehr man in das Buch eintaucht, desto größer wird das Fernweh und die Lust, nach Afrika zu reisen, um diese wundervollen Dinge selbst zu sehen.

Für alle Reiselustigen, die gerne abgelegene, wilde Gebiete erkunden, ist diese Lektüre wirklich empfehlenswert!