ein schönes Buch - Gesa & Frank unterwegs in Afrika

louvre74 Avatar

Das Buch von Gesa Neitzel "Löwenherzen - Zwei unterwegs in Afrika" ist ein sehr schönes Buch. Das Buchcover ist passend zum Buchinhalt. Am Anfang & Ende des Buches gibt es eine Karte, wo sie lang gefahren sind. Fand ich sehr gut gemacht, so konnte man immer "mitreisen". Die Fotos in der Buchmitte lockern alles noch einmal auf und der Schreibstil ist sehr angenehm. Man ist mittendrin und mit Gesa & Frank unterwegs.

Gesa nimmt uns hier im Buch mit auf ihre Reisen durch das südliche Afrika: Botswana, Namibia, Sambia. Es ist sehr schön beschrieben wie es sich dort lebt bzw. was ihnen beiden wichtig ist. Was man beachten sollte und vor allem jeden Tag zu leben. Das ist die Message, welche ich hier heraus gelesen habe. Gesa hat sich ihren Traum erfüllt. Ich finde es toll, dass sie ihre Erlebnisse und Erfahrungen niederschreibt. So nimmt sie den Leser mit auf die Reisen. Man erfährt auch etwas über Franks Familie und den Versuch Arbeit und die Liebe zu Afrika in einem Einklang zu bringen.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Ich mag solche Bücher sehr. Dies ist eine Gegend, wo ich sicher nicht hinkommen werde aber durch das Buch ist es Gesa gelungen mir das Gefühl zu geben mit dabei zu sein. Ich war inzwischen auch auf der Website von Gesa & Frank und war begeistert. Ich werde sicherlich auch noch die anderen Bücher von ihr lesen. Sehr schön :).