Ein spannender Roadtrip durch Afrika

buchexplosion Avatar

Afrika ist ein wahnsinnig faszinierender Kontinent, über den ich schon seit sehr langer Zeit gerne etwas mehr erfahren wollte. Dies wurde mir mit dem Buch „Löwenherzen“ von Gesa Neitzel ermöglicht (und ihren beiden ersten Büchern), in dem sie auf authentische und packende Weise von ihrem Roadtrip mit Frank quer durch das südliche Afrika erzählt. Gesa schildert dabei ihre Erlebnisse sehr detailliert und fesselt einen mit ihren Worten, aber auch ihrer sympathischen Art. Auch Frank mochte ich sehr gerne, vor allem da ich ihn schon aus „Frühstück mit Elefanten“ und „The wonderful Wild“ kannte.
Immer wieder habe ich während des Lesens schmunzeln müssen oder war erstaunt darüber, was am anderen Ende der Welt alles möglich ist. Außerdem habe ich auch in diesem Buch wieder sehr viel über die Wildnis und die Tiere Afrikas lernen können.
Es war einfach schön, mal wieder in Afrika zusammen mit Gesa unterwegs gewesen zu sein und ich hoffe, dies war nicht das letzte Mal, dass ich sie bei ihren Abenteuern begleiten durfte.