Eine Hommage an Afrika

obsti Avatar

Dieses Buch von Gesa Neitzel hat mich von der ersten Seite an gefesselt.
Die Autorin beschreibt ihre Erlebnisse in Afrika, die länger dauern, als sie sich jemals hätte erträumen lassen. Es beginnt mit der Ausbildung zur Rangerin in Südafrika, eine intensive Zeit mit vielen „Bush Walks“, dem Erlernen der Sprache der Tiere und der afrikanischen Natur. Dabei lernt sie auch ihren späteren Partner, den Australier Frank kennen, der ebenso die Ausbildung zum Ranger macht. Nach der Ausbildung entscheiden sich die Zwei für einen Roadtrip durch Afrika, mit ihrem lieb gewonnenen Jeep Ellie. Gesa Neitzel schafft es, dem Leser/der Leserin ein Gefühl von Afrika zu geben, das man am liebsten sofort hinreisen möchte. Aber auf sehr unkonventioneller Weise, im Einklang mit der Natur, mit Respekt gegenüber den Einheimischen, der Tiere und der Natur. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne reist, der gerne hinter die touristische aufgebaute Fassade eines Landes schauen möchte, der die Liebe und Grossherzigkeit der Autorin in sich aufnehmen kann und sich gerne in das ferne Afrika träumt!