Eine unglaubliche Reise durch Afrika

lisas.zeilenliebe Avatar

Löwenherzen – Gesa Neitel
290 Seiten – Verlag: Ullstein Extra

„Nur wenn wir Menschen wieder anfangen, uns um die Natur und die Lebewesen zu kümmern, die auch in unserer direkten Umgebung leben, würde sich auch unser Verhältnis zu diesem Planeten nachhaltig verbessern.“

Gerade auch nach der Veröffentlichung des neuen Klimaberichts vor einigen Tagen, hallen diese Worte noch in meinem Kopf nach.
Gesa Neitzel beschreibt in diesem Buch unglaubliche Situationen und einen unvergesslichen Roadtrip durch Sambia, Namibia und Botswana. Sie teilt nicht nur unglaubliche Begegnungen mit wilden Tieren, witzige Anekdoten ihres Trips oder Einblicke in die Entwicklung der Beziehung zwischen ihr und ihres (inzwischen) Ehemannes, sondern macht auch auf Missstände und Probleme in Afrika aufmerksam. Man lernt viel über die Afrikanische Lebensweise, die Tiere die dort leben und erhält Informationen, wie man genau helfen kann, um vom Aussterben bedrohten Tierarten zu helfen.
Mir hat das Buch, wie auch schon ihre vorherigen Bücher, unglaublich gut gefallen, da Gesa es schafft einem die wilde Natur Afrikas ins heimische Wohnzimmer zu katapultieren.