Erinnerungen....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anirac1989 Avatar

Von

"Zwei unterwegs in Afrika"

Mich sprach der Titel sofort an, da mein Mann und ich bereits 2x in Afrika waren.
Fernweh und Sehnsüchte waren also vorprogammiert!

Somit war ich zunächst etwas irritiert, doch trotzdem gefiel mir das Buch gut und empfehle es allen, die Sehnsucht nach Afrika haben und keinen 0815 Liebesroman lesen möchten!

Die detailierten Beschreibungen von Land, Leuten und somit den verschiedenen Kulturen, setze dies auch sofort um.

Gesa Neitzel hat einen angenehmen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte. Klar, das ein oder andere fand ich persönlich fragwürdig (Gendersternchen hab ich bisher in einem Buch noch nicht gefunden) aber das konnte ich gut "überlesen" - kann ja jeder selbst draus machen was er möchte.

Das Cover, der Titel, oder beides haben mich dazu verleiten lassen, zu denken, es handele sich um einen Roman.
Somit war ich zunächst etwas irritiert, doch trotzdem gefiel mir das Buch gut und empfehle es allen, die Sehnsucht nach Afrika haben und keinen 0815 Liebesroman lesen möchten!