Erleben und Endecken Afrikas

onlythousandpages2go Avatar

Gesa Neitzel erzählt von ihrem und Franks Abenteuer durch den Süd-Afrikanischen Busch.

Ich bin mir gerade echt nicht sicher, wie ich diese Rezension beginnen soll, da mich das Buch gerade noch so eingenommen hat, und jetzt vorbei ist…

Schon ab der ersten Seite hat mich das Buch in seinen unverwechselbaren Bann gezogen. Die Autorin erzählt von ihren und Franks Trips durch die verschiedenen Länder so lebhaft und real, dass man echt denkt man ist selbst dabei gewesen. Es ist so schön zusammen in die tiefen des Buches, und damit auch in die tiefen Afrikas abzutauchen und die neuen Gebiete zusammen mit Gesa Neitzel kennen und lieben zu lernen.

Ich finde es wirklich gut gelungen, wie sie die Spannung während des ganzen Buches mitverpackt, die einen in gewissen Situationen die die beiden erlebt haben so an die Seiten gefesselt hat.

Auch wirklich schön war das generelle Wissen, dass Gesa Neitzel mit in das Buch eingebaut hat. Es war einfach eingebaut, und störte den Lesefluss überhaupt nicht, im Gegenteil, es trieb einen weiter im Buch voran, man wollte so viel wie möglich über die Tiere, Einheimischen und die Natur, von der ausgiebig erzählt wird, erfahren.

Das Buch lies sich allgemein super gut und entspannt lesen. Ich finde super gut, dass ich nun im Nachhinein dastehe, und nicht nur ein wirklich gut gelungenes Buch gelesen habe, sondern auch etwas mitnehme, über die Tiere die dort leben, die man schützen sollte, oder wie die generellen Situationen dort sind und wie ich helfen kann.

Eine absolute Leseempfehlung!