Faszination Safari

medicat Avatar

Löwenherzen ist der Liebe der beiden Protagonisten zum Kontinent Afrika gewidmet und soll Menschen inspirieren, diese Mission zu unterstützen.
Das wird auch sehr deutlich gezeigt, mit Tipps wohin gespendet werden kann, dem aufzeigen der Probleme dort und der Beschreibung der faszinierenden Natur.
Das Cover ist sehr schön, aber irreführend. Ich hätte mehr einen Roman erwartet. Eine Geschichte von Liebenden und ihren Abenteuern. Das trifft nicht zu. Es handelt sich um einen Reisebericht. Verschiedene Stationen sind detailliert beschrieben, aber es kommt nicht das Gefühl einer zusammenhängenden Geschichte auf.
Ein großer Störfaktor ist die "Gendersprache". Sternchen innerhalb von Wörtern stören den Lesefluss ungemein.
Der Aufbau ist geografisch gewählt und alles zusammen geschrieben, als wäre es hintereinander passiert. Das klappt meinstens recht gut. Allerdings ist ein störender Bruch vorhanden. Das vorletzte Kapitel ist zum zwei Dritteln der Prolog und wird am Ende fortgesetzt. Das zerbricht die komplette Chronologie und verwirrt nur.
Allgemein ein schöner gut erzählter Reisebericht.