Faszinierend

bine1966 Avatar

Ein sehr schönes Cover macht Neugierig auf die Erzählung von Gesa Neitzel über ihr Abenteuer mit ihrem Freund/Mann Frank in Afrika. Gesa nimmt den Leser mit auf eine Reise durch Afrika. Sie beschreibt die atemberaubende Natur dieses Kontinents so faszinierend, dass man sich sehr gut vorstellen kann wie es dort aussieht ohne jemals dort gewesen zu sein. Die Berichte über Begegnungen in der Tierwelt sind spannend erzählt, dass man selbst die Luft anhält, entdeckt Gesa in unmittelbarer Nähe hinter einem Busch einen Löwen. Ein bisschen hatte ich das Gefühl mit am Lagerfeuer zu sitzen und den Geschichten zu lauschen. Von Anfang bis Ende fesseln die Abenteuer und machen Lust darauf dieses Land doch einmal selber kennenzulernen und eine Safari zu machen.
Ich war noch nie dort, kenne nur Erzählungen von Bekannten und Schriftstellern aber meine Vorstellung davon ist genau wie es beschrieben ist. Sie scheut sich auch nicht davor auf die Problematik durch Wilderer hinzuweisen und auch um Hilfe zu bitten. Das finde ich gut, zumal diese Probleme durch Corona noch größer werden weil leider für manche Einheimische die Existenz bedroht ist.
Ich hoffe sie hat Erfolg damit und kann ein bisschen dazu beitragen, dass die Tiere in Frieden leben dürfen und die Einwohner überleben.