Fernweh garantiert!

lady of the books Avatar

Als das 1. Buch von Gesa Neitzel erschien, war ich Feuer und Flamme und habe ihren Werdegang als Rangerin in Afrika super gerne gelesen. Umso mehr hat es mich jetzt gefreut, dass wir eine Fortsetzung ihres Lebens in Afrika erleben dürfen!

Das Buch setzt einige Zeit nach dem Ende vom 1. Buch "Frühstück mit Elefanten" an, doch ich finde, man muss dieses nicht unbedingt kennen. Gesa fasst ein wenig ihr Leben in Deutschland und die Auswanderung nach Afrika zusammen und wie es ihr auch aktuell geht. Doch es macht natürlich mehr Spaß, wenn man sie bereits kennt und auch von Frank, der hier eine größere Rolle spielt, schon mal gehört hat.

Wir sind wieder Mitten in Afrika unterwegs und reisen mit den beiden durch verschiedene Naturschutzgebiete und treffen dort auf allerhand Tiere und auch Menschen. Als Guides sind die beiden natürlich bestens vorbereitet und uns Lesern wird hier auch einiges an Tipps und Informationen weitergegeben.

Überhaupt besteht dieses Buch aus tollen Infos zur Natur, den Tieren, den Problematiken vor Ort und das ganz ohne erhobenen Zeigefinger, sondern ganz entspannt und mit viel Neugierweckung! Ich wollte direkt meinen Koffer packen und wieder nach Afrika reisen und eine Tour, ähnlich der beiden, zu erleben!

Das Buch sprüht vor Lebensfreude und Leidenschaft! Das gefiel mir bereits beim 1. Buch schon sehr und man merkt hier, wie Gesa Neitzel erwachsen wurde und angekommen ist. Die Ruhe, die sie ausstrahlt und dennoch so voller Begeisterung ist, ist einfach großartig. Sie schafft es dies auch im Buch zu übertragen und uns viele Dinge und Erlebnisse aus ihren Augen zu erzählen!

Mich hat das Buch komplett in den Bann gezogen und das Fernweh geweckt! Einfach toll und ein Highlight für alle Reiselustigen