Fesselnder Reisebericht!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jasmin14 Avatar

Von

In dem Buch berichtet, die Autorin von ihren Reisen und Safaris in Afrika. Für mich war es der erste Reisebericht, den ich seit langem gelesen habe und die Autorin konnte mich mit ihrem Reisefieber gleich mitreißen. Während dem Lesen konnte ich nicht nur ihre Faszination für das Land Afrika und die afrikanische Flora und Flauna gut nachvollziehen, sondern habe auch einige interessante Fakten darüber gelernt. Die Autorin befindet sich zum Zeitpunkt des Buches nämlich in der Ausbildung zur Safari-Leiterin und bringt somit reichlich Wissen über die dortige Tier- und Pflanzenwelt mit. Diese wird gekonnt ich die spannenden Erlebnisse eingebaut. Die Abenteuer, die sie auf ihrer Reise erlebt, beschreibt sie bildhaft und mitreißend! Auch wenn Afrika für mich als Reiseziel nach wie vor noch etwas zu exotisch ist, so habe ich das Buch mit großer Freude gelesen und kann es jedem, der Reiseberichte mag, sehr ans Herz legen!