Für echte Afrika Fans

milkahase Avatar

Das dritte Buch von Gesa Neitzel ist da. Dieses Mal nimmt sie uns mit auf eine Dachzelt Safari mit ihrem Partner Frank durch Namibia, Botswana und Sambia. Jedem Land ist ein eigenes Kapitel gewidmet. Mit ganz viel Emotionen und Liebe fürs Detail erzählt Gesa Neitzel von ihren Reisen und den besonderen Erlebnissen dort. Im Vordergrund steht natürlich die Erfahrung mit der afrikanischen Natur, den Tieren Afrikas und ihre Bemühungen um eine Selbständigkeit als Guide dort.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und es lässt sich gut lesen. Dennoch ist es sehr persönlich und man merkt einfach, wie viel Gefühl und Liebe in Gesa Neitzels Worten stecken. Sie schreibt das nieder, was sie fühlt, seien es ihre eigenen Gedanken über eine mögliche Zukunft in Afrika, Selbstzweifel hinsichtlich ihrer Fähigkeiten als Guide oder die Angst, alleine im Dunkeln von Löwen umgeben zu sein. Mich haben ihre ehrlichen Worte sehr berührt und man merkt einfach, wie authentisch und echt sie ist.

Für mich ist es die perfekte Kombination aus persönlicher Geschichte und Abenteuerbericht, der sofort Fernweh bei mir weckt. Gespickt ist das Buch dazu mit einigen wunderschönen Fotos von ihren Reisen, besonderen Momenten und Tierfotographien. Ich kann dieses Buch jedem weiterempfehlen, der genau solche Bücher mag und gerne gedanklich mal wieder nach Afrika reisen möchte.