Gelungene Liebeserklärung an Afrika

lillylucy Avatar

Das gelungene Cover lädt zu einer Reise mit Gesa und Frank durch den Süden Afrikas ein und der Leser fährt ohne Überlegung sehr gerne mit. Das Zusammentreffen mit wilden Tieren, die Macken von Elli dem Landrover, die bildhafte Schilderung der Landschaft, die Abenteuer auf Campingplätzen, in freier Wildnis und das sympathische Paar geben schnell das Gefühl stets dabei zu sein. Der flüssige Schreibstil und die anschauliche Beschreibung der Stimmung und der jeweiligen Schauplätze transportieren die Liebe zu Afrika und auch die Sorge um die bedrohten Tierarten. Die Story ist nie langweilig, oft spannend und dann wieder fröhlich. Bewundernswert finde ich, wie Gesa sich einzelnen Situationen stellt, niemals ängstlich wirkt, eher unbeschwert und glücklich. Für den Leser ist das Buch informativ regt aber auch zum Nachdenken an und ist dennoch pures Lesevergnügen.
Etwas befremdlich wirken die vielen *-Worte, welche meiner Meinung nach im Text etwas holprig wirken, das Buch jedoch nicht schlechter machen.
Alles in allem ein empfehlenswertes, gelungenes Buch.