Macht Lust aufs Reisen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
twitizard Avatar

Von

Afrika hat mich schon immer fasziniert, deswegen kam dieses Buch wie gerufen für mich. Es handelt vom Auswandern zweier Menschen, die sich im schönen Afrika niederlassen, nachdem sie sich verliebt haben. Sie beschreiben nicht nur ihr aktuelles Leben dort, sondern geben auch Einblicke in ihre Vergangenheit. Dabei reden sie nicht alles schön, sondern sprechen ehrlich auch die Probleme an, denen sie beim Auswandern und beim Leben in Afrika begegneten.
Das Buch ist sehr angenehm geschrieben, sodass es sich leicht lesen lässt. Jedoch wirkt es manchmal etwas langwierig, da es keine Story mit wachsender Spannung etc. ist. Wenn man jedoch einfach über das Leben der beiden lernen möchte, ist das Buch natürlich perfekt. Für mich jedoch etwas langwierig und langweilig, sonst wirklich sehr schön und für Afrika- oder Reise-Liebhaber perfekt.