Mit Geza unterwegs in Afrika

pfosibär Avatar

Geza Neitzel hat ihr Leben in Berlin als Fernsehredakteurin aufgegeben,und sich auf den Weg nach Afrika gemacht.
Dort möchte sie sich als Rangerin ausbilden lassen.

In ihrem bereits dritten Sachbuch "Löwenherzen" zwei unterwegs in Afrika ,lässt sie uns an ihrem Leben in Afrika teilhaben.
Sehr eindrücklich beschreibt Geza Neitzel wie ihr Leben in der Wildniss und ihre Ausbildung als Rangerin verläuft.Hart,ungewohnt und durchaus manchmal gefährlich ist der Alltag in der afrikanischen Wildnis.
Stets an ihrer Seite ist ihr Freund Frank ,ebenfalls Ranger und Geras große Liebe.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.Der Schreibstil der Autorin ist flüssig ,spannend und sehr kurzweilig zu lesen.
Deutlich konnte ich fühlen wie glücklich Geza und Frank in ihrem geliebten Afrika sind.
In dem Buch werden wir auf verschiedene Touren ,zu Fuß oder auch auf dem Wasser mitgenommen. Es werden unheimlich schöne Tierbegegnungen beschrieben,auch die Aufbauten der Camps,Einrichtungen der Zelte,oder das Leben in der Natur werden eindrücklich beschrieben.
Gera beschreibt auch deutlich ihren Arbeitalltag,oder auch was zu tun ist ,um ihre Rangerausbildung zu absolvieren.

Hut ab,kann ich da nur sagen !
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen,und ich wurde bestens unterhalten !