Roadtrip durch Afrika

katniss Avatar

Gesa Neitzel begibt sich nach ihrer Ausbildung zum Safari-Guide mit ihrem Freund Frank auf einen Roadtrip durch Afrika. Genauer gesagt durch Botswana, Namibia und Sambia. Von diesem, aber auch einigen anderen ihrer Abendteuer in Afrika berichtet sie uns in ihrem neusten Buch "Löwenherzen".
Da ich selbst noch nie in Afrika gewesen bin kann ich nicht beurteilen inwiefern alle in diesem Buch genannten Punkte der Realität entsprechen, aber ich würde Gesa Neitzel an dieser Stelle einfach Mal vertrauen.
Mir hat besonders ihr Schreibstil gefallen, durch den man zusammen mit den Bildern in der Mitte des Buches, sich die meisten Etappen ihrer Reise sehr gut vorstellen konnte. Es war für mich sehr interessant etwas über einen Kontinent und seine Länder zu erfahren mit dem ich mich bisher nie genauer auseinandergesetzt habe. Daher kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen, der auch mehr über diese Länder Einwohner aber auch Probleme, die sich sehr stark von unserem Mitteleuropäischen Leben unterscheiden.