Roadtrip durch Afrika!

prinzessinpam Avatar

"Löwenherzen" von Gesa Neitzel hat mich zuallerlerst durch das Cover eingefangen- die abenteuerlichen Bilder, die Farbgestaltung, das Papier des Umschlages- alles sehr hochwertig gemacht und lädt zum sofortigen Lesen ein!

Gesa macht sich auf nach Afrika, verliebt sich während ihrer Ausbildung zum Safari-Guide in Landschaft, Tierwelt und in den Ranger Frank. Das frischgebackene Paar begibt sich auf einen abenteuerlichen Roadtrip quer durch Namibia, Sambia und Botswana, sie schlafen in einem klapprigen Dachzelt auf einem Landrover und erleben dabei das wahre, wilde Afrika!

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, mitreissend und authentisch. Die Figuren von Gesa, Frank und den anderen Ausbildern werden realitätsgetreu wiedergegeben, es hat mir Spaß gemacht, sie auf ihrer Reise zu begleiten und etwas über Land und Leute zu erfahren.

Ein gelungener Reisebericht, fernab der üblichen Touristenpfade im Einklang mit der Natur!
Aber: für mich war es teilweise zu langatmig und ausführlich, daher ein Stern Abzug.