Sehnsucht nach Afrika!

magdada Avatar

1) Zusammenfassung in eigenen Worten

In ihrem dritten Buch „Löwenherzen“ können wir Leser*innen uns Dank Gesa Neitzel wieder in das wilde Afrika träumen. Das Buch wurde in drei Teile aufgeteilt, in denen wir Geschichten von den Reisen von Gesa und Frank aus den Ländern Botswana, Namibia und Sambia lesen und erleben können. Ein Roadtrip mit spannenden Erfahrungen, Erlebnissen und Gefahren!

2) Eigene Meinung & Schreibstil

Schon wie bei ihren anderen beiden Büchern lädt das Cover zum Lesen und Träumen ein. Ich habe mich unglaublich auf ihr neues Buch gefreut, nachdem mich ihre anderen Bücher schon so begeistern konnten. Und es hat mich nicht enttäuscht! Mit einem stimmungsvollen, informativen und einem leichten sowie angenehmen Schreibstil, lernt man viel neues und bekommt das Gefühl die Abenteuer der beiden ein wenig mitzuerleben. Das Buch war besonders interessant für mich, weil ich trotz eigener Reisen nach Afrika, so viel neues über die Tier- & Pflanzenwelt und die unterschiedlichen Länder lernen konnte und mit diesem Buch wieder Zeit auf diesem Kontinent verbracht habe – zumindest in meinen Gedanken.

3) Fazit

Eine große Leseempfehlung für alle Liebhaber*innen von Afrika und alle die noch welche werden möchten oder einfach Lust auf eine mitreißende Geschichte haben. „Be safe out there!“