Spannende, sehr authentische Reise durch Afrika

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mali Avatar

Von

Das Buch "Löwenherzen - zwei unterwegs in Afrika" von Gesa Neitzel macht schon beim Betrachten des Covers Lust einen Blick in das Buch zu werfen. So authentisch wie das Buchcover gestaltet ist, so authentisch ist auch der gesamte Inhalt der Geschichte.
Wer dem hektischen (Stadt-)Leben selbst einmal entfliehen und sich ein paar ruhige Momente "in der Natur" gönnen möchte, schafft das mit diesem Buch. Durch den sehr angenehmen Schreibstil kann beim Lesen super entspannt und in die "wilde" Welt Afrikas abgetaucht werden. Durch ihre Schreibweise schafft Gesa Neitzel es, dass der Leser das Gefühl hat, mittendrin im Geschehen und selbst Teil der Reise zu sein. Durch verschiedene Spannungsmomente, die geschickt gesetzt sind, erlebt der Leser immer wieder Höhepunkte im Buch und möchte es am liebsten gar nicht mehr weglegen, sondern so schnell wie möglich zu Ende lesen.
Das Buch macht definitiv Lust auf Abenteuer und ist auch wie die anderen Bücher von Gesa Neitzel sehr gelungen und sehr empfehlenswert zu lesen.