Startschuss in ein neues Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schliesi Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Nachdem ich schon -The Wonderful Wild- von Gesa Neitzel mit Begeisterung gelesen habe, habe ich mich nun umso mehr gefreut, auch diesen Erfahrungsbericht zu lesen und mit Gesa Neitzel und ihrem Freund Frank auf die Reise im Landrover durch Afrika zu gehen. Ihr Roadtrip führt die beiden durch Botswana, Namibia, Sambia und Simbabwe. Sie teilt ihre Eindrücke und Erlebnisse auf spannende Weise, ich fühlte mich so, als wäre ich als stiller Beobachter dabei. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, so neugierig war ich auf die Erfahrungen der beiden Reisenden. Die selbstgemachten Bilder runden den Reisebericht ab. Man spürt die Liebe der beiden zum Kontinent Afrika, gerne habe ich mich auf die Reise mitnehmen lassen und von ihrer Leidenschaft mitreißen lassen. Einzig die gendergerechte Sprache hat mich in meinem Lesefluss ein wenig gestört.