Wildes Afrika hautnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ruebezahl Avatar

Von

Das Buchcover ist wirklich toll und lädt sofort ein in dem Buch Afrika neu zu entdecken. Jedoch nicht als "normaler" Tourist, sondern vielmehr aus dem Blickwinkel der Autorin Gesa Neitzel, die gerne als Touristen-Guide arbeiten und als Schriftstellerin dem Leser Afrika in all seiner Schönheit näherbringen will. Ureinwohner sowie Tiere werden auf eine vielfach tiefergehende Art und Weise beschrieben als man selber bei einem Afrika-Urlaub entdecken könnte.
Alles in allem werden die Abenteuer schön erzählt, wobei ich mir schon bei einzelnen Textpassagen dachte, dass es wohl nicht genau so gewesen sein wird. Manchmal kam es mir einfach zu "aufgesetzt" vor.
Was mir weniger gefallen hat, ist das Gender-Sternchen, wobei es das erste Mal war dass ich ein Buch mit ebenjenem gelesen habe. Vielleicht muss ich mich einfach noch daran gewöhnen.