Wunderbar

esmeralda19 Avatar

Löwenherzen ist schon das dritte Buch von Gesa Neitzel. Hier beschreibt sie, welche Abenteuer sie mit Frank in Afrika erlebt hat. Sie hat schon immer ein Herz für Afrika gehabt. Während ihrer Ausbildung zur Rangerin in Afrika hat sie sich in den Ranger Frank verliebt.

Der Schreibstil ist einfach. Durch die Schilderungen der AutorinIch konnte ich mir bildlich die afrikanische Landschaft sehr gut vorstellen. Die Erlebnisse sind in der Ich-Perspektive der Autorin erzählt. Sie hat das Buch in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil erzählt sie von Botswana, im zweiten Teil von Namibia und im dritten Teil von Sambia. Sie erwähnt am Anfang, dass die Erlebnisse in den Jahren 2015 bis 2020 statt gefunden haben. Diese Erzählungen habe ich sehr gerne gelesen und hat bei mir das Fernweh geweckt. Mitten im Buch gibt es wunderbare farbige Bilder von der afrikanischen Landschaft und der Tierwelt. Das hat mir besonders gefallen. Schon das Cover ist wunderbar gestaltet mit Gesa, Frank und einem Löwen, der direkt in die Kamera blickt.

Wunderbare herzergreifende Erzählungen über Afrika, die die Sehnsucht entfachen, auch dorthin zu fahren.