Wunderschön

nikchen Avatar

In dem Buch "Löwenherzen - zwei unterwegs in Afrika" nimmt uns Gesa Neitzel mit auf ihr großes Abenteuer in Afrika.
Die ehemalige Berliner Fernsehredakteurin hat sich in Südafrika zum Safari-Guide ausbilden lassen und dort ihren Freund Frank kennengelernt. Zusammen reisen sie durch Namibia, Sambia und Botswana in ihrem Land Rover "Elli" und erkunden und erforsche die Natur und Tierwelt. Gesa lässt uns an ihren Erfahrungen , auch an den negativen teilhaben und zeigt uns wie wunderschön Afrika doch ist.

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet und man erkennt sofort um was es in dem Buch geht.
Der Schreibstil ist toll und sehr bildhaft. Gesa Neitzel gelingt es, ihre Reiseerfahrungen so zu übermitteln, als wäre man dabei. Das Buch lies sich sehr schnell lesen und war an keiner Stelle langatmig.

Im Buch befinden sich ,neben tollen gezeichneten Karten der Reiserouten noch wunderschöne Fotografien die einem Afrika noch näher bringen.

Ganz klare Lesempfehlung für alle Afrika Fans und alle die gerne Reiseliteratur lieben. .