Zwei Menschen & ein Traum in Afrika, der sie verbindet

meli_sun Avatar

Spannung pur vom ersten Moment an. Die erste Szene beginnt schon mit einem Feuer und einer brenzligen Situation, die beschreibt unter welchen abenteuerlichen Bedingungen Gesa arbeitet. Jede Zeile ist mit total viel Spannung geschrieben und man kann nicht aufhören zu lesen. Denn: hier werden wunderschöne Landschaften beschrieben, das Farbenmehr der Blumen, wunderschöner ein Fluss voller Fluss-Pflanzen, die weite Afrikas und vor allem die vielen wilden Tiere Afrikas haben es ihr angetan. Ein freies Leben mit so viel Abwechslung und Abenteuer. Gesa schreibt über ihren Arbeitsalltag: die Encounter mit den Wild-Tieren und was sie alles Bewerkstelligen muss, um ihre Ausbildung zu absolvieren- Löwen, Flusspferde, Büffel, Hyänen... wer ist da nicht gespannt noch mehr zu hören? Das ist ein wirklicher Kontrast zu ihrem vorherigen Leben in Berlin. Auch erfährt man eine Menge über ihren Partner, der in Afrika geboren ist und aber aber auch im schönen Australien aufwuchs - also doppelt Abenteuer... Auch findet man im Buch eine Zeichnung, nämlich eine Landkarte, auf der man die verschiedenen Gebiete findet, wo die Handlung stattfindet (Botswana). Schön gemacht! Man merkt das Knistern zwischen beiden, Romantik pur! Ich liebe es wie detailgenau die Umgebung, bzw. auch die Einrichtung des Zeltes von der Anfangsszene an, sowie auch die Ausrüstungsgegenstände beschrieben werden. Auch werden hier Dinge beschrieben, die es bei uns nicht so häufig gibt, wie z.B. sie stellt sich auf einen Termitenhügel um telefonieren zu können, denn nur dort hat sie in der Wildnis einen Handyempfang. Wer den Ruf der Wildnis spürt, sollte dieses Buch lesen! Auch vielleicht ist es ein kleiner Vermerk und Hinweis darauf, unsere Natur und Wildnis mehr zu schützen - denn ohne sie würden wir nicht in den Genuss eines solchen Buches/ bzw. Leben-Entwurfes kommen. Hier geht es um eine mutige und selbstbewusste Frau, die ihren Traum lebt. Ein ganz anderer Lebensentwurf, der auch als Vorbild dienen kann und Mut macht. Und wer wünscht sich nicht so eine Zweisamkeit, Zusammengehörigkeit, zwei starke Menschen (mit Löwenherzen), die ihren Traum miteinander leben. Was kann da da noch verbindender sein? - Das Cover beschreibt das ganze Gefühl, das ich beim Lesen bekommen habe. Der Löwe als Sinnbild von starkem Charakter und Freiheitsgefühl und auch abgebildet die beiden, lachend mit ihrer Ausrüstung, Kamera und Fernglas. Eine Leidenschaft !für Afrika! Toll