Achtung, die Götter kommen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara blocksberg Avatar

Von

Das Cover mit der Comiczeichnung hat uns magisch angezogen. Darauf wird ein Buch mit "Sei gut" gnadenlos nicht beachtet und auf den Boden geworfen.
Das zeigt ganz gut den Inhalt.
Denn, nehmt euch in acht, sie weilen unter uns und sind perfekt getarnt. Eine gute Mischung aus Comic, Humor, Ungezogenheit und Fantasie.
Flapsig geschrieben, ist schnell gelesen oder vorgelesen. Dabei wird man prächtig unterhalten. Was Götter so alles können oder eben nicht und wie schwer es ist, sich gut zu benehmen. Denn sonst droht Loki nach einem Monat ein schlimmes Schicksal.
Besonders schön sind die Szenen in denen den Erdenbürgern der Spiegel vorgehalten wird, warum man z.B. ein Handy braucht, wofür Verbrenner gut sind, etc.
Und super, dass die Götterfamilie sich wohl fühlt auf unserer Erde und es so bald einen zweiten Teil geben wird.
Also die Götter sind offensichtlich in der Neuzeit angekommen.