Ein Gott in Verbannung!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Nachdem Loki es mit seinen Tricks und Witzen mit den Bewohnern in Asgards zu weit getrieben hat, wird er von Göttervater Odin zur Strafe auf die Erde verbannt, in Gestalt eines elfjährigen Jungen. Dort soll er innerhalb von einem Monat beweisen, dass er es verdient hat, zu den anderen Göttern zurückzukehren. Loki findet diese Aktion von Göttervater Odin ziemlich unverschämt, da sich das Leben als Sterblicher als ziemlich unbequem und nervig heraus stellt. Wie soll er auch als Gott eigentlich wissen, wie man Gut und Böse unterscheidet? Und auch die Einträge in seinem Tagebuch, helfen Loki nicht unbedingt weiter, seinem Ziel näher zu kommen.
Meine Meinung: Habe mich lange nicht mehr so gut amüsiert, wie beim Lesen dieser Story. Der menschliche Loki ist einfach göttlich und auch Thor, Heimdall und Hyrrokkin finde ich einfach unwiderstehlich gut. Diese geistreichen Dialoge finde ich einfach köstlich und auch die Selbsteinschätzung von Loki ist unübertroffen. Die tollen Illustrationen runden die Sache einfach hundertprozent ab. Das Cover lädt einen auf jeden Fall dazu ein, diesen Loki einmal kennenzulernen.