Göttlicher Teenie

s.ho Avatar

Durch den Titel Loki bin ich direkt auf das Buch aufmerksam geworden, da ich ein großer Marvel, aber auch vor allem Loki, Fan bin.
Ich fand die Idee von Loki, der als Teenie auf die Erde verbannt wurde und ein Tagebuch schreiben musste, sehr lustig und war schon gespannt, wie die Autorin dies umgesetzt hat.
Das Buch wird genau auf dieses Tagebuch aufgebaut, man sieht also, wie sich Loki täglich weiterentwickelt. Dass Heimdall und Hyrrokin als Eltern mitgeschickt wurden und vor allem, dass der perfekte Thor dabei ist, macht Lokis Teenie-Leben natürlich nicht einfacher, aber das ist es ja für echte Teenager auch nicht.
Die Illustrationen, die immer wieder im Buch zu finden sind, sind lustig gestaltet und passen sehr gut dazu.
Der Text ist zwar etwas im jugendlichen Stil geschrieben, jedoch nicht zu übertrieben, dass es auch einem Erwachsenen Spaß macht, das Buch zu lesen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Buch wirklich ab 9 Jahren empfehlen würde, meiner Meinung nach ist es eher für etwas ältere Leser, die zumindest schon selbst im Teenager-Alter sind.
Alles in Allem ist es jedoch ein sehr gelungenes Buch und ich bin schon gespannt auf die Forsetzung!