Lesevergnügen

einfach.alexandra Avatar

Das Buch Loki " Wie man als schlechter Gott, ein guter Mensch wird ( oder auch nicht ) - von Louie Stowell und tollen Zeitungen von Ulfk ist ein echtes Lesevergnügen und Leseerlebnis.

Zum Inhalt:

Jeder kennt Loki, den Gott des Schabernack und der perfekten Streiche, Selbstverliebt und egoistisch. Dieses Mal hat er aber einen Streich zuviel gespielt und wurde deshalb, als elfjährigen Jungen, zur Erde geschickt. Doch nicht allein, Thor ist dabei um auf ihn aufzupassen (damit er kein Mist bauen "zum Beispiel könnte eine Wrltkatastrophe passieren oder doch die Welt durch ihn zerstört werden".
Heimdall und Hyrrokkin spielen seine Eltern zur Unterstützung und ebenfalls auf ihn aufzupassen.
Loki muss nun als Sterblicher sich beweisen das er Asgards würdig ist und um dieses zu beweisen, muss er ein Tagebuch führen. Es ist aber nicht irgendein Tagebuch, sondern eins das all die Weisheiten Odins in sich trägt und kein schummeln zulässt. Dieses Tagebuch zählt seine Tugendpunkte, die Loki erreichen muss um nicht in die Ewigkeit der Verdammnis zu müssen.
Doch es geht wirklich sehr viel schief und auch jede Anstrengung wird zur reinsten Katastrophe.
Vielleicht kann dieses verrückte Pferdemädchen Valerie ihm helfen, denn sie scheint anders zu sein und Loki doch irgendwie zu mögen.

Fazit:
Ich habe wirklich sehr viel gelacht und geschmunzelt. Das Buch ist wirklich toll geschrieben und auch die Zeichnungen sind lustig dargestellt. Mir hat es sehr gut gefallen. Loki ist für Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren geeignet und vorallem Lesemuffel tauglich.