Lustig und lehrreich!

esthaut Avatar

Ich war damals schon ein großer Fan von Greg's Tagebuch und Loki ist dem sehr ähnlich und eine klare Empfehlung für Leute, die auch Greg mochten!

Das Cover ist gut und zeigt bereits, wie das Buch illustriert ist. Zu Beginn sind Porträts der wichtigsten Protagonisten mit Namen enthalten, was hilfreich ist. Zudem gibt es eine Karte von der Welt aus der die nordischen Götter stammen, was ebenfalls super lehrreich und klasse für die Übersicht ist. Auch während des Lesens erfährt man viel über die nordische Mythologie und es ist wie eine kindgerechte, einfach zu verstehende Version mit Anekdoten aus der Edda. Zu Beginn der Kapitel wird Loki eine Punktzahl gegeben, quasi wie ein Karmakonto, welches er in seiner Zeit auf der Erde auffüllen muss. Dafür muss er mit seinem Bruder und anderen auf der Erde leben, wo er ein Tagebuch zu schreiben hat, welches alle seine Unwahrheiten korrigiert.

Das Buch zeigt mit super viel Humor, dass niemand ausschließlich schlecht ist und man sich immer ändern kann, um Gutes zu tun und gut zu sein. Ich habe selbst mit 24 Jahren genossen, das Buch zu lesen, da es leicht und lustig ist. Klare Empfehlung für jedermann!