Macht gute Laune -- besonders mit Vorwissen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichgebäre Avatar

Von

Wir alle kennen Loki -- ob nun aus der Edda, die irgendwo im Bücherregal steht, oder aus den Marvel- Verfilmungen. In dieser Geschichte nun ist Loki also auf Junge auf die Erde verbannt. Er soll beweisen, dass er gut sein kann.
Dass dabei nicht alles glatt läuft, ist wohl schon vorher klar. Doch wie fast immer ist das "wie" spannender als das "was". Und das heißt in diesem Fall: Wunderbare Dialoge, ein Tagebuch, dass aktiv korrigiert und Charaktere, die einfach Spaß machen.

Besonders stark ist das Buch für mich in zwei Aspekten:
Erstens wird immer wieder Bezug genommen auf die Edda; das Macht Lust, mal wieder zu stöbern.
Und zweitens zeigt Lokis Verhalten so manche Schieflage in unserer Gesellschaft auf - die er als Gott des Schabernacks natürlich schamlos ausnutzt.

Ich freue mich schon auf Band 2 und hoffe darauf, dass derselbe Zeichner wieder an Bord ist!