Tolle Idee

ladytiga Avatar

Der Titel hat mir direkt gefallen und ich musste direkt ein wenig im Buch lesen, weil er mich so neugierig machte.

Es geht eigentlich darum, das ein Gott Namens Loki, auf die Erde geschickt wird. Dort soll er über sein verhalten nachdenken und sich als ehrwürdigen Gott beweisen. Leider nicht in seiner richtigen Gestalt, sondern in Form eines 11 jährigen. Aber das alleine reicht noch nicht aus um ihn so richtig zu demütigen, nein er bekommt noch Odin der Gott, in Form seines Bruders mit auf die Erde.

Zudem gibt es natürlich für die beiden Teenager, die passenden Eltern, Heimdall und Hyrrokkin, die nicht mehr wie wilde Götter wirken, sondern ganz normal im Trainingsanzug und Schlappen rumlaufen.

Also wie ein ganz normale Familie. Das alleine ist für Loki schon die Hölle, aber Strafe muss sein und so muss er auch noch ein Tagebuch führen. Das Tagebuch, kann aber direkt seine Fantasien und Lügen ausbremsen und korrigiert ihn direkt, wenn er geschrieben hat.

Das ist witzig zu lesen, wie die zwei sich uneinig sind.

Er versucht sich jetzt also, als braver Teenanger und soll zeigen, das er gelernt hat. Was als gewitzter Gott, mehr als schwierig ist. Er schlägt sich durch den Schulalltag, mit fiesen Mitschülern und schlechten Essen, wie soll man da lernen, ein guter Gott zu werden.

Gar nicht alles so einfach und dabei hat er nur einen Monat Zeit. Ich fand die Geschichte direkt fesselnd, weswegen ich meiner Tochter, die nächste Woche elf wird, gekauft.

Sie ist noch nicht so weit wie ich. Aber, als Lesemuffel, mit den vielen ComicBilder und unterschiedlichen Schriften kommt sie gut zurecht.