Witzig und sehr unterhaltsam!

doralupin Avatar

Da die Bewohner Asgards Lokis Humor nicht teilen wird er nach einer besonders fiesen Aktion seinerseits auf die Erde verbannen. Hier lebt es nun als Elfjähriger und hat keine göttlichen Kräfte. Loki muss beweisen, dass er es verdient, zu den anderen Göttern zurückzukehren. Das Leben als Sterblicher ist aber nicht gerade einfach und er muss sich mit miesem Essen, einem nervigen Bruder und neugierige Mitschüler herumschlagen.

Für mich war dieses Hörbuch wirklich ein Überraschungshit! Ich dachte mir zwar, dass es recht unterhaltsam werden könnte, aber die Geschichte sprüht nur so vor Witz, coolen Einfällen und einer tollen Story!

Erzählt wird die Geschichte durch Lokis Tagebucheinträge, dadurch bekommt man gleich mit wie Loki denkt und fühlt- dies ist wirklich urkomisch und sehr witzig geschrieben!

Loki wird in der Mythologie ja immer als sehr trickreich und listig dargestellt und dies spiegelt auch hier den Charakter wieder, obwohl dieser in der Geschichte sehr liebevoll verkauft wird!

Die Geschichte handelt von Gut und Böse, Freundschaft, Richtig und falsch- und ganz nebenbei erfährt man noch ein bisschen was über die nordischen Götter und ihre Welt.

Der Sprecher des Hörbuchs hat die Geschichte unglaublich gut gelesen! So witzig, lebendig und toll, dass man wirklich meint Loki spricht mit einem! Deshalb als Hörbuch nur zu empfehlen!

Fazit: Wer eine richtig witzige und coole Geschichte sucht und ganz nebenbei etwas mehr über die nordischen Götter lernen möchte, der ist hier goldrichtig!