Ein besonderer luzider Traum

emkeyseven Avatar

Das Cover mit den intensiven Farben und verspielten Motiven gefällt mir gut, es ist jung, mädchenhaft und zeigt London - passt also zum Inhalt!

So richtig sympathisch ist Zoe mir bisher nicht geworden, dafür habe ich auch einfach zu wenig von ihr gesehen. Bisher kennt man ein paar ihrer Interessen (England, das Internat, Pferde und Social Media), aber weiß nicht wirklich etwas über ihren Charakter. Sie hält die Situation im 19. Jahrhundert noch für einen luziden Traum, aber ich bin sehr gespannt, wie sie sich dann erstmal schlägt, wenn ihr ihre Lage wirklich bewusst wird.

Ist Lord Falcon-Smith vielleicht Hayden aus dem Prolog? Die Erzählerin dort schien sich ja auch für Pferde zu interessieren und ich würde schon annehmen, dass das Zoe ist. Ich bin gespannt, was bis zu der Szene aus dem Prolog noch alles passiert und wie diese Zeitreisen funktionieren. Vor allem, dass Zoe plötzlich Traudelwald ist, verstehe ich nicht direkt. Hat sie Traudelwalds Platz eingenommen? Sah diese genau so aus wie Zoe? Oder passt sich die Zeit dem Eindringling an und bietet ihr so einen Platz?

Ich freue mich darauf, Miss Lucie und Lord Falcon-Smith kennenzulernen und das Zeitreise-Abenteuer mit Zoe zu verfolgen!