Faszinierende Zeitreise-Story!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pharo72 Avatar

Von

Als großer Fan von Zeitreisegeschichten hat mich der Klappentext direkt für sich eingenommen, auch das Cover ist passend. Beim Lesen der ersten Seiten fühlte ich mich direkt an Kerstin Giers "Edelstein-Trilogie" erinnert. Ist es für Zoe schon cool, in London ein Schuljahr absolvieren zu können, wie aufregend muss es erst sein, ins Zeitalter ihrer geliebten Jane Austen geworfen zu werden. Ganz sicher auch mit enormen Herausforderungen verbunden, aber der passende Gegenpart steht ihr ja schon bald hilfreich zur Seite. Er ist ebenfalls ein Zeitreisender und beide versuchen natürlich, zurück in ihre Zeit zu kommen. Ich würde sie auf diesem Abenteuer so gern begleiten, denn die Autorin schreibt mit Witz und Esprit und man muss die Hauptfigur einfach mögen.