Vielversprechende Zeitreise-Romance mit Hang zur Edelstein-Trilogie

book22 Avatar

Das Cover finde ich für ein Jugendbuch passend gestaltet, es ist ein wenig verspielt, aber nicht zu kitschig – genau passend. Der Klappentext des Buches lässt bereits viel vermuten und klingt nach einer Menge Spaß. Auch die Story an sich gefällt mir, jedoch erinnert sie mich und besonders aufgrund des gewählten Schauplatzes „London“, an die „Edelstein-Trilogie“. Ich bin gespannt, ob sich die Geschichten sehr ähneln oder ob sich „#London Whisper – Als Zofe ist man selten online“ davon abheben kann. Die Leseprobe lässt sich flüssig lesen und macht definitiv Lust auf mehr. Auch die Charaktere wirken bereits sehr authentisch und sympathisch. Social-Media scheint aufgrund des Instagram-Accounts und der Hashtags am Ende der Kapitel eine besondere Rolle in Zoes Leben zu spielen, weswegen ich gespannt bin, ob sie dies den Menschen im Jahre 1816 zeigen wird und was daraufhin passiert. Die Hashtags am Ende der Kapitel finde ich sehr interessant und habe ich bis jetzt noch nie in einem anderen Buch gesehen. Ich bin sehr gespannt auf die „Zeitreise-Romance“ und ob Zoe Miss Lucie helfen kann.