Zeitreisemagie vom Feinsten

tatjanajaeger Avatar

Das Buchcover hat mich als Erstes in seinen Bann gezogen, schon die Farben strahlen eine unwahrscheinliche Magie aus und zeigen, dass hier etwas ganz Besonderes auf die Leser*innen zukommen wird. Die Kombination aus den verschiedenen Türkistönen, das Violett und das knallige Pink, die Silhouette der Frau und die Blumen wirken richtig geheimnisvoll und romantisch. (Alleine das Kleid, das sie trägt, ist ein Traum).

Auch die Leseprobe hat mich sofort angesprochen, der Prolog zeigt gleich, in welche Richtung sich die Geschichte bewegen wird und man kann sich lebhaft vorstellen, wie Zoe in dieser ihr völlig fremden Epoche zunächst einmal völlig fehl am Platz ist und sich erst einmal zurecht finden muss.
Ich bin richtig durch die Seiten geflogen, denn der Schreibstil ist flüssig, locker, leicht und modern.
Die Liebesgeschichte wird sicherlich hochromantisch und gleichzeitig verzwickt, denn Zoe und Lord Falcon Smith scheinen doch sehr gegensätzlich zu sein.
Diesen Roman werde ich verschlingen, zumal ich seit Kerstin Giers Edelsteintrilogie dieses Thema ganz wundervoll finde.