Schöner Jugendroman

juli_ette Avatar

London Whisper, welches von Aniela Ley geschrieben wurde, handelt von Zoe. Diese verbringt ein Austauschjahr in London bis sie plötzlich eine Zeitreise durchlebt und in der Vergangenheit als Dienstmädchen landet. Während sie also ihrem Job nachgeht, trifft sie auf einen weiteren Zeitreisenden, Lord Falcon-Smith. Da sie beide wieder in die richtige Welt zurück wollen, müssen sie zusammenarbeiten.
Die Autorin war mir bis zu diesem Buch vollkommen unbekannt, jedoch gibt mir die Geschichte Kerstin Gier Vibes. Alles an diesem Buch ist sehr leicht und gut verständlich. Auch durch die geringe Seitenzahl mit knapp 340 Seiten, hat man das ganze in wenigen Tagen, vielleicht sogar Stunden gelesen.
Zoe war eine extrem sympathische Protagonistin, da sie etwas verpeilt und stürmisch, aber auch sehr sensibel sein kann.
Falcon hingegen ist sehr standfest, wirkt aber zu keinem Zeitpunkt überheblich oder egoistisch.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen, vor allem für Fantasy Neulinge kann es sehr leichtes Material sein. Für 5 Sterne hat mir noch das Gewisse etwas gefehlt, aber 4,5☆ kann ich hier mit gutem Gewissen vergeben.