Interessante Charaktere

piratenbraut Avatar

Diese Geschichte spielt in Portugal in einem kleinen, verschlafenen Dorf. Die Polizei hat dort normalerweise nicht viel zu tun. Daher ist der Polizisten-Austausch, der nun ansteht, schon ein großes Ereignis für alle. Für ein Jahr geht ein Kollege nach Deutschland und für ihn kommt Leander Lost, ein Deutscher, nach Portugal.
Lost ist eine interessante Person mit autistischen Zügen. Er ist hoch intelligent, kann mit Höflichkeitsfloskeln nichts anfangen und zählt gerne Ecken. Abgeholt wird er von seinen nun portugiesischen Kollegen Graciana und Carlos, die beide portugiesisches Temperament haben und sich mit teilweise arg dummen und faulen Kollegen auseinandersetzen müssen. Das hat mich schon oft zum Schmunzeln gebracht.
Und just in dem Moment, in dem die beiden Leander zu seinem vorrübergehenden Wohnort bringen wollen, wird der Fund einer Leiche gemeldet.

ich liebe das verschlafene Nest mit seinen skurrilen Bewohnern jetzt schon. Ich bin gespannt, wie Leander sich einfindet und beeindruckt von der Fähigkeit des Autors, Situationen so beschreiben, dass sie wie ein Film vor dem geistigen Auge ablaufen.

Tolle Leseprobe!