Charmanter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
-buchliebe- Avatar

Von


Ich habe das Hörbuch gehört.
Dies ist das erste Buch aus der Reihe welches ich kennen lernen durfte.


Es war vom Sprecher solide vorgelesen.


Der Kriminalfall ist hier eher Nebensache. Wer einen knallharten Krimi erwartet wird enttäuscht sein. Dafür gibt es Fernweh-Garantie durch tolle Beschreibungen der wunderschönen Landschaft und des leckeren Essens. Daher kommt es allerdings auch vor dass die Geschichte zwischendurch mal einfach nur so dahin plätschert.


Sehr interessant ist die Hauptfigur die einen ganz eigenen Charme mitbringt und durch das "Handicap" eine ganz andere aber sehr interessante Sicht auf die Welt und deren Dinge darin mitbringt. Das hat mir sehr gut gefallen. Und sympatisch fand ich die Hauptfigur dann auch noch. :)

Allerdings fand ich auch die anderen Figuren gut ausgearbeitet. Jeder mit seinen Eigenheiten waren sie sehr menschlich und individuell.



Der Krimi selbst ist logisch aufgebaut und hat schon einige Spannungsmomente. Die Verstrickungen hatte ich dann allerdings schon so vermutet bevor die Auflösung kam, was mir sonst eher selten passiert. Trotzdem war es für mich stimmig.

Fazit: Ein seichter Krimi mit charmanten Figuren.