Ich steh auf Nerds

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pflaume Avatar

Von

Wäre ich Leander im wahren Leben begegnet, hätte mich die ein oder andere Marotte von ihm wahrscheinlich auch sehr zum Schmunzeln gebracht oder zu Missverständnissen geführt, vielleicht hätte ich mich zugegebener Maßen auch ein wenig über ihn lustig gemacht, aber so als Außenstehender Leser, kann man ihn einfach nur sympathisch finden.
Das deutsch-portugiesische Krimidebüt finde ich wirklich sehr gelungen. Nicht zu viele Klischees, dafür charmante Charaktere, eine lockere Schreibe, ausreichend Spannung, etwas Lo­kal­ko­lo­rit - was will man mehr.
Lost in Fuseta wird zwar nicht die Literaturwelt verändern, aber ist, finde ich, eine perfekte Lektüre für Zwischendurch, die ganz nebenbei den Leser für die Wahrnehmung bzw. den Umgang mit einer vermeintliche Randgruppe sensibilisiert. Lesenswert!