Lost in Fuseta...toller Urlaubsschmöker

jackdeck Avatar

Leander Lost ist Kriminalkommissar in Hamburg. Als ein europäisches Austauschprogramm der Polizei eingeführt wird, wird er nach Fuseta in Portugal geschickt.

In Portugal fällt er gleich durch seine Kleidung, einen schwarzen Anzug, auf. Auch sonst sind seine Kollegen nicht immer nett und lassen sich über seine deutschen Eigenarten aus. Doch plötzlich stellt sich heraus, dass er schon ziemlich gut Portugiesisch versteht.

Auch seine Art mutet sehr seltsam an und gibt seinen Kollegen viele Rätsel auf, bis schließlich die Schwester einer Mitarbeiterin die Lösung parat hat! Nun können sich alle etwas entspannter einander annähern.

Schon am ersten Tag, den Lost in Portugal verbringt, gibt es einen Toten. Lost ist gleich mittendrin und kann schließlich bei der Lösung des Falls mithelfen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Hier wird ein aktuelles Thema aufgegriffen und dem Leser nähergebracht. Es gab zwar einige kleine Schwächen, aber insgesamt war es ein netter Krimi, der mich gut unterhalten hat.